Rosenhof Bieswang e. V.
Telefon 09143 840449

Herzlich Willkommen im Rosenhof Bieswang

Nächste Kurse

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ankündigung

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Zum Terminplan

20 Jahre Rosenhof - Tag der offenen Tür

Am 28. Mai 2017 feierte der Rosenhof von 11 bis 17 Uhr bei heißem Sommerwetter, sein 20‑jähriges Jubiläum mit einem Pferdeerlebnistag.

Reitvorführungen wie Springen mit Halsring, Bogenschießen, Reiterspiele, Bahnarbeit und Reiten auf dem Erlebnisparcour haben die Besucher begeistert. Auch Demonstrationen zum Heilpädagogischen Reiten wurden gezeigt. Bei Workshops zum Thema Pferdeflüstern, Pferdepflege und Ponyreiten konnten die Gäste des Rosenhofs die Pferde hautnah erleben. Auch Pferdetraining und den Vorträgen über Heilpädagogisches Reiten, Sensorische Integration und Kinesiologie wurde interessiert zugehört.

Als Überraschung der Familie, Mitarbeiter, Helfer und Reitkinder wurden Sabine Dier, der Leiterin und Besitzerin des Rosenhofs rote Rosen und ein Album mit vielen prägenden und schönen Erinnerungen der letzten 20 Jahre überreicht.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, es gab ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie einen Indianereintopf überm Lagerfeuer.

Neu seit 2016:

  • Urlaub für Gruppen aus Schulen, Heimen, Tagesstätten und Einrichtungen der Behinderten- und Jugendhilfe.
  • Urlaub für Familien
  • Wanderreitstation und Urlaub mit dem eigenen Pferd
  • Kindergeburtstage

Weitere Informationen

Laufstall-Arbeits-Gemeinschaft e. V. für artgerechte Pferdehaltung

Seit Ende 2013 sind wir ein
3-Sterne LAG-Stall
für artgerechte Pferdehaltung.